+49 151 55 76 41 70 info@stephanie-feist.de

Stephanie Feist

Über mich

Hallo! Mein Name ist Stephanie Feist. Ich arbeite mit Müttern und Vätern und Ihren Kindern in den ersten Lebensjahren. Dabei helfe und begleite ich Familien in schwierigen und belastenden Situationen.

In Fulda geboren und aufgewachsen, lebe ich nun seit 2009 in Wolfenbüttel. Ich bin verheiratet und selbst Mutter zweier Töchter.  

Januar 2013 schloss ich mein Studium als zweiten Bildungsweg im Fach Recht, Personalmanagement und -psychologie ab. Die nächsten Jahre arbeitete ich in einem internationalen Konzern mit Sitz in Braunschweig. 

Der Eintritt unserer Kinder in unser Leben und die damit verbundene große Krise, die wir durchlebt haben, veränderte alles. Ich habe mir damals sehr gewünscht eine Begleitung an meiner Seite zu haben, denn das „Alleine sein“ mit der Thematik hat die Situation nur noch weiter verschärft. Daher habe ich meinen beruflichen Schwerpunkt auf die Begleitung von Eltern und ihren Kindern gelegt – aufbauend auf mein Studium.  

Das Herzstück bildet dabei die körper- und ressourcenorientierte Krisenbegleitung, einschließlich der Babymassage und der Schlafberatung. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, die jungen Familien in ihren individuellen Herausforderungen begleiten und professionell unterstützen zu dürfen. Darüber hinaus biete ich in Wolfenbüttel in der EFB Delfi-Kurse und Baby/Kleinkindschwimmkurse an. 

Ausbildung im Überblick: 

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Recht, Personalmanagement, – psychologie
  • Zertifizierte Fortbildung im Bereich körper- und ressourcenorientierte Krisenbegleitung® für Schwangerschaft, Geburt, Baby- und Kleinkindzeit
  • Zertifizierte Fortbildung im Bereich ganzheitliche Anamnese – Diagnostik weg von den Schubladen, hin zum Erkennen des beachtenswerten Zusammenspiels von Körper, Geist und Seele 
  • Heilpraktiker für Psychotherapie und Traumatherapie i. A. 
  • Fortbildung zur zertifizierten DELFI Kursleitung und Babyschwimm – Kursleitung  

Ich bin ein positiver Mensch und werde Sie und Ihre Themen sehr ernst nehmen. Manchmal helfen schon ein Lächeln und ein offenes Ohr, um eine andere Perspektive und etwas Leichtigkeit zu bekommen! 

Was kann ich für Dich tun?

Datenschutz

Praxis

Hinter dem Amtsgarten 1
38302 Wolfenbüttel

Erreichbarkeit : bis 21 Uhr

Im Notfall : auch am Wochenende

Ich biete auch Hausbesuche an
(Anfahrt 0,65€ pro Km)