+49 151 55 76 41 70 info@stephanie-feist.de

Stephanie Feist

SchreiBabyAmbulanz

Herzlich Willkommen.
Ich begleite Dich gerne auf Deinem Weg.

 

Die Situation mit Schreibabys

Wenn das schreien von Säuglingen und Kleinkindern kein Ende nimmt, greift irgendwann Panik und Verzweiflung um sich. Hilflosigkeit und Erschöpfung nehmen stetig zu, bis die Nerven letztendlich völlig blank liegen. 

Nicht nur Koliken oder allgemein Schmerzen führen zu lautstarkem Schreien. Die Ursachen sind vielfältig und oft ungeklärt. Wichtig ist, die Stabilität zwischen Eltern und Kind wieder herzustellen. 

Kommen die Kinder auf die Welt, ist diese für sie erst einmal verwirrend und aufregend. Was für uns Kleinigkeiten sind und selbstverständlich ist, können das Baby bereits erschrecken. Reagieren Kinder dann noch zusätzlich hochsensibel auf sein Umfeld, braucht es besonders viel Unterstützung und Halt. Das lautstarke Schreien drückt dann seine Wut, Ärger und Unwohlsein aus, was vor allem die Eltern physisch und psychisch reagieren lässt. 

Schreiattacken dauern oft stundenlang. Stunden, in denen es die Eltern nicht schaffen, ihr Kind zu beruhigen. Durch die Erschöpfung und den entstandenen Schlafmangel kommt es zusätzlich häufig zu Spannungen in der Partnerschaft oder der gesamten Familie.
Vor allem die Mutter findet sich häufig in Selbstzweifel und Selbstaufgabe wieder. 

Im Rahmen der SchreiBabyAmbulanz versuchen wir gemeinsam, den Schreikindalltag zu meistern. Dabei soll mit Hilfe der Ressourcen- und Körperorientierten Krisenbegleitung ® die Stressspirale aller beteiligten Personen zurückgesetzt werden. Erholungszustände sollen geschaffen werden sowie der Weg zurück zur eigenen Intuition.

Ich bestärke Dich dabei, indem…

… ich Dir Alternativen aufzeige, wie Du mit Dir und Deinem Kind in einen innigen und ruhigen Kontakt kommst.

… Du erfährst, wie Du Dich auf dein Kind einlassen kannst, ohne Dich dabei aufzugeben.

… ich Dich ermutige, auf Deine eigene Intuition zu bauen und neues im Umgang mit Deinem Kind zu wagen.

… ich Dir körperorientierte Wege aufzeige, um aus der Stressspirale herauszukommen. 

Weitere Informationen über den Ablauf findest Du unter Krisenbegleitung im Wissenschaftlichen Ansatz.

Und bitte denke stets daran:

„Der kräftigste Baum wächst unter den schwierigsten Bedingungen.“

J. Willard Marriott 

 

Die Kosten belaufen sich auf 60€ je Zeitstunde. Angesetzter Zeitrahmen: nach Bedarf.

Was kann ich für Dich tun?

Datenschutz

Praxis

Hinter dem Amtsgarten 1
38302 Wolfenbüttel

Erreichbarkeit : bis 21 Uhr

Im Notfall : auch am Wochenende

Ich biete auch Hausbesuche an
(Anfahrt 0,65€ pro Km)